Telefon: 02802/808774


Adresse: Barbarastraße 24,
47495 Rheinberg

Reiseversicherung


Der Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr. Doch was, wenn er durch unvorhersehbare Ereignisse nicht angetreten werden kann? Was, wenn er durch Krankheiten in fernen Ländern „versüßt“ wird? Was, wenn er durch Abhandenkommen des Gepäcks oder Diebstahls der wertvollen Kamera betrübt wird? Damit Ihr Urlaub die schönste Zeit im Jahr bleibt, ist es ratsam, sich gegen diese erholungshemmenden Ereignisse finanziell abzusichern. Viele Versicherer bieten die Absicherung einer Auslandsreisekranken-, einer Reiserücktritt-, einer Reisegepäck- und einer Reiseabbruchversicherung an. Ein medizinisch notwendiger Krankenrücktransport aus dem Ausland wird von der gesetzlichen Krankenversicherung in der Regel nicht erstattet. Wichtig abzusichern ist allerdings der medizinisch sinnvolle Krankenrücktransport. Als medizinisch sinnvoll wird die Aussicht auf eine bessere Heilung in der Heimat erachtet, in der auch die Sprache und damit der Krankheitszustand ohne Dolmetscher verstanden wird. Darauf basierend erfolgt der Krankenrücktransport auf Wunsch des Patienten, natürlich nur sofern er tatsächlich transportfähig ist. So bleibt Ihr Urlaub auch das, was er sein soll: ein entspanntes Erlebnis

Kontakt anfordern